top of page
Fahrzeugaufbereitung
Ulm & Umgebung
Abo-ABG
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der DSR-PERFORMANCE
Stand: 17.02.2025
1. Geltungsbereich
1.1 Diese AGB gelten für alle Verträge über Abonnementdienstleistungen im Bereich der Fahrzeugaufbereitung, die zwischen
DSR-PERFORMANCE
Seisserweg 3
89180 Berghülen
(im Folgenden „Anbieter“)
und dem Vertragspartner (im Folgenden „Kunde“) abgeschlossen werden.
1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.
2. Vertragsgegenstand
2.1 Der Anbieter bietet im Rahmen eines Abonnementmodells Fahrzeugaufbereitungsleistungen an. Der Kunde kann aus folgenden Modellen wählen:
Basis: 2 Aufbereitungen pro Monat
Komfort: 3 Aufbereitungen pro Monat
Premium: 4 Aufbereitungen pro Monat
2.2 Die Abonnements haben jeweils eine feste Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten. Die Laufzeit wird vom Kunden bei Vertragsschluss gewählt.
2.3 Der Kunde bestimmt bei Vertragsschluss auch das gewünschte Startdatum des Abonnements.
3. Vertragsabschluss
3.1 Der Vertrag kommt durch die Annahme der Bestellung des Kunden durch den Anbieter zustande.
3.2 Der Kunde erhält eine schriftliche (z. B. per E-Mail) oder elektronische Bestätigung, aus der die wesentlichen Vertragsinhalte hervorgehen.
4. Leistungsbeschreibung & Terminvereinbarung
4.1 Der Anbieter erbringt die vereinbarten Fahrzeugaufbereitungsleistungen in dem im gewählten Abonnementmodell festgelegten Umfang.
4.2 Die genauen Details der Leistungen (z. B. Leistungsort, Terminvereinbarungen) werden individuell zwischen Anbieter und Kunde abgestimmt.
4.3 Terminbuchungen:
Kunden mit Basis- und Komfort-Abonnements müssen ihre Termine mindestens 48 Stunden im Voraus buchen.
Premium-Kunden erhalten den "VIC-Status" (Very Important Car) und können kurzfristige Termine buchen, sofern die Auslastung dies zulässt. Diese Termine müssen mindestens 24 Stunden im Voraus gebucht werden.
4.4 Stornierungsbedingungen:
Alle Kunden müssen ihre Termine mindestens 12 Stunden vorher stornieren.
VIC-Termine für Premium-Kunden haben ebenfalls eine Stornierungsfrist von mindestens 12 Stunden vor dem Termin.
4.5 Der Anbieter behält sich das Recht vor, Kunden, die wiederholt Termine nicht wahrnehmen oder kurzfristig absagen, von der Terminbuchung auszuschließen oder eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
5. Vertragsbeginn, Laufzeit und Kündigung
5.1 Das Abonnement beginnt am vom Kunden gewählten Startdatum.
5.2 Die Vertragslaufzeit beträgt, je nach Wahl des Kunden, 3, 6 oder 12 Monate.
5.3 Eine Kündigung des Abonnements muss spätestens 1 Monat vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit erfolgen.
5.4 Die Kündigung hat in schriftlicher Form (Online über das Formular, Brief, oder E-Mail) zu erfolgen.
5.5 Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich das Abonnement automatisch um die ursprünglich vereinbarte Laufzeit, sofern nicht anderweitig vereinbart.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
6.1 Die Preise für die jeweiligen Abonnementmodelle ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste, die dem Kunden vor Vertragsschluss bekannt gegeben wird bzw dem Preis, der beim Checkout angezeigt wird.
6.2 Die Abonnementgebühren werden monatlich im Voraus in Rechnung gestellt.
6.3 Die Zahlung erfolgt per Überweisung, Lastschrift oder einem anderen vom
Anbieter akzeptierten Zahlungsmittel.
6.4 Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, behält sich der Anbieter das Recht vor, die Leistung bis zur vollständigen Begleichung der Forderung vorübergehend auszusetzen.
7. Pflichten des Kunden
7.1 Der Kunde ist verpflichtet, alle für die Durchführung der Fahrzeugaufbereitungsleistungen notwendigen Informationen wahrheitsgemäß und vollständig anzugeben.
7.2 Termine, die mit dem Anbieter vereinbart wurden, sind einzuhalten oder rechtzeitig abzusagen.
7.3 Bei unentschuldigtem Nichterscheinen kann der Anbieter berechtigt sein, dem Kunden den entsprechenden Leistungswert in Rechnung zu stellen.
8. VIC-Status für Premium-Kunden
8.1 Premium-Kunden erhalten den "VIC-Status" (Very Important Car).
8.2 VIC-Kunden haben die Möglichkeit, kurzfristige Termine mit einer Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden zu buchen.
8.3 VIC-Kunden werden bei der Terminvergabe bevorzugt, sofern die Auslastung dies zulässt.
8.4 VIC-Termine müssen mindestens 12 Stunden vor dem Termin storniert werden, um anderen Kunden Planungssicherheit zu ermöglichen.
9. Widerrufsrecht (für Verbraucher)
9.1 Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die gesetzlichen Regelungen finden Anwendung.
9.2 Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher den Anbieter mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. Brief, Fax oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
9.3 Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Vertragsschluss.
9.4 Weitergehende Informationen, einschließlich eines Muster-Widerrufsformulars, werden dem Kunden gesondert zur Verfügung gestellt.
10. Haftung
10.1 Der Anbieter haftet für Schäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
10.2 Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht (sog. Kardinalpflicht) verletzt wurde. In diesem Fall ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
10.3 Eine Haftung für mittelbare Schäden, Mangelfolgeschäden oder entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen, soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften entgegenstehen.
11. Datenschutz
11.1 Der Anbieter erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich zur Vertragsabwicklung und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
11.2 Weitere Informationen zum Datenschutz und zu den Rechten des Kunden ergeben sich aus der Datenschutzerklärung, die dem Kunden auf der Website oder auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird.
12. Schlussbestimmungen
12.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
12.2 Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Regelung gilt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
12.3 Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.
12.4 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz des Anbieters.
DSR-PERFORMANCE
Yasin Joseph Dos Santos Rodrigues
Seisserweg 3
89180 Berghülen
bottom of page